RSS-Feed der Zeitschrift c`t des Heise - Verlages

Highlights aus der aktuellen Magazin-Ausgabe und Neues auf den Web-Seiten
  1. Wer bei kabellosen In-Ears tiefer in die Tasche greift, hofft auf besseren Klang und längere Akkulaufzeiten. Wir fühlen zehn Paaren zwischen 90 und 1200 Euro auf den Zahn, ob sich die Mehrausgabe lohnt.
  2. Nachrichten jeder Art lassen sich über Whatsapp ganz einfach verschicken. Doch jede WhatsApp-Benutzung kostet einen Datentribut an die Datenkrake Zuckerbergs. Es gibt allerdings reichlich Alternativen.
  3. Mit dem neuen Linux-Kernel wird es attraktiver, Datenträger mittels asynchronem I/O (AIO) anzusprechen, wie es in der Windows-Welt schon lange üblich ist.
  4. Smart Home, Smart Car, Smart Factory – viele Produkte werden schlauer. Wir stellen vier Projekte aus unterschiedlichen Themenbereichen und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden vor.
  5. Die c't-Schlagseite bringt heiß diskutierte IT-Themen, vermeintlich unwichtige Technik-Defizite und Alltagsprobleme von Bewohnern der schönen neuen Welt humorvoll auf den Punkt – damit Sie auch morgen noch laut lachen oder schimpfen können…
  6. Der deutsche Internetausbau mit Glasfaser ließ zunächst große Hoffnungen aufkommen, sorgt mittlerweile jedoch für Enttäuschungen. Was steckt dahinter?
  7. „Ich gabe sie aushewählzt, mich zu beerben. Ihnen winken 10 Millionen USDollars.“ Derartige Spam-Mails sind gefühlt so alt wie das Internet. Doch wer genau steckt dahinter? Ein Hacker wurde fündig.
  8. Mit dem Galaxy Fold wollte Samsung Falthandy-Primus werden. Eklatante Designmängel führten stattdessen direkt ins PR-Desaster. Wir erklären, wo die technischen Macken des Fold liegen.
  9. Alles über einen neuen Amateurfunksatelliten, einen nützlichen Webseite-Platzhalter, ein Bot, der Wortpremieren der New York Times veröffentlicht, und zu Grabe getragene Produkte von Google.
  10. Immer wenn ich git mit Windows-OpenSSH aufrufe, um auf ein Gitlab-Repository zuzugreifen, werde ich nochmals nach dem Passwort zu meinem Schlüssel gefragt. Was läuft da schief?