RSS-Feed der Zeitschrift c`t des Heise - Verlages

Highlights aus der aktuellen Magazin-Ausgabe und Neues auf den Web-Seiten
  1. Angeblich will Intel Chips von Samsung fertigen lassen – und könnte bald wieder umsatzstärkster Chip-Hersteller der Welt sein. Nach Regionen betrachtet führen die USA den Chip-Markt an, Europa teilt sich einen hinteren Platz mit einem viel kleineren Land.
  2. Riesige Radioteleskope, die Signale der Galaxie M87 belauschen, fangen vor allem Rauschen ein. Clevere Speicher- und Rechentechnik enthüllt das darin verborgene Bild und soll noch mehr Rätsel lösen.
  3. Wer heute einen Monitor kaufen will, steht vor einer endlosen Geräteauswahl. Größe, Auflösung und Preis sind dabei nur drei wichtige Kriterien.Wir liefern Tipps für den passenden Monitor.
  4. Google Ads ist derzeit das wichtigste Medium für Werbung im Netz, insbesondere für kleinere Unternehmen. Allerdings ändert Google schon mal seine Werberichtlinien. Und dann kann ein Unternehmen von einem Tag auf den anderen ohne Werbemittel dastehen.
  5. AMDs kommender Rome-Epyc, aber auch Quantencomputer und vor allem KI-Techniken sind heiße Themen der Supercomputer-Szene – und für einen Top500-Platz braucht man jetzt über 1 Billiarde Rechenoperationen pro Sekunde.
  6. Dank neuer Kernel-Treiber lässt sich mit Linux jetzt die 3D-Beschleunigung vieler Einplatinencomputern verwenden. Die Storage-Performance legt in gewissen Konstellationen deutlich zu.
  7. Das Kryptowährungs-Projekt von Facebook und seinen Partnern polarisiert: Ist es der Aufbruch in eine goldene Utopie oder eine technokratische Dystopie?
  8. Tausende Zuschriften an c’t Vorsicht, Kunde, zeigen, dass der Kunde noch lange nicht König ist. Wir zeigen hier die wichtigsten Wege, wie Sie unseriöse Angebote erkennen und Ihr Recht durchsetzen.
  9. Mit der vierten Generation des Raspi erfüllt die Raspberry Pi Foundation viele Wünsche der umtriebigen Bastlergemeinde. Die verbesserte Hardware macht neue Projekte möglich, etwa flottere Mini-Server oder Streaming-Clients für 4K-Videos.
  10. Die c't-Schlagseite bringt heiß diskutierte IT-Themen, vermeintlich unwichtige Technik-Defizite und Alltagsprobleme von Bewohnern der schönen neuen Welt humorvoll auf den Punkt – damit Sie auch morgen noch laut lachen oder schimpfen können…