RSS-Feed der Zeitschrift mac & i des Heise - Verlages

Nachrichten, Tests, Tipps und Meinungen rund um Apple
  1. Frage: Bei mehrzeitigen PDFs oder Textdokumenten zeigt mir macOS Pfeile an, wenn ich mit dem Cursor darüberfahre. Ich mag die Icon-Vorschau, allerdings bringen mir die Pfeile keinen Mehrwert. Kann ich die irgendwie entfernen?
  2. Anhand von erschlichenen iCloud-Zugangsdaten wollte ein IT-Analyst angeblich Apple erpressen: Er drohte damit, die Geräte der Nutzer zu löschen.
  3. Um macOS-Software abzusichern, die außerhalb des Mac App Store vertrieben wird, soll der Notar-Dienst des Herstellers alle signierten Apps vorab analysieren.
  4. Der deutsche Paging-Dienstleister findet, dass Apples Marke zu nahe an der eigenen ist – und klagt deswegen.
  5. Im Reich der Mitte verloren iPhone-Nutzer durch Phishing-Angriffe Geld. Die China Consumer Association findet, dass Apple es ersetzen sollte.
  6. Um Betrugsfälle mit in Reparatur gegebenen manipulierten Smartphones zu verhindern, verwendet der iPhone-Hersteller ein spezielles Erkennungsgerät.
  7. Tim Cook gab sich bei seinem Besuch in Berlin als Freund der DSGVO zu erkennen. Europa übernehme eine "Führungsrolle".
  8. Tim Cook weist die Bericht über angebliche Spionagechips auf Serverbords von Supermicro erneut zurück – und geht noch einen Schritt weiter.
  9. Angeblich bekommt das neue iPad Pro statt Lightning- einen USB-C-Anschluss. Bei seiner Computeruhr legt der Konzern schon mal vor.
  10. Der iPhone-Konzern verhandelte mit den Mobilfunkanbietern, um den IM-Dienst als SMS-Ersatz zu standardisieren. Die lehnten aber ab, erzählte ein Ex-Manager.