RSS-Feed der Zeitschrift mac & i des Heise - Verlages

Nachrichten, Tests, Tipps und Meinungen rund um Apple
  1. Das neueste Modell der Lenovo-Tochter sieht Apples Flaggschiff-Smartphone erstaunlich ähnlich – inklusive "Notch" und Hintergrundbild.
  2. Apple hat Meldungen aus Asien zufolge nicht vor, sein Kompakt-Tablet zu überholen. Das aktuelle Modell feiert bald seinen dritten Geburtstag.
  3. iPhone- und iPad-Zubehör gibt es wie Sand am Meer, doch manches taugt nicht viel. Mac & i hat Produkte zusammengestellt, die sich unterwegs bewähren.
  4. Die Mobilfunkanbieter haben wieder "Infoservices" für "Dein nächstes Smartphone-Highlight" gestartet. Gemeint sein dürften wie üblich Apples Neuprodukte.
  5. Frage: Ich habe ein Anmeldeformular gestaltet, das ich als PDF-Formular zum Download anbieten will. Im Mac App Store finde ich nur obskure kostenpflichtige Titel. Gibt es eine günstige zuverlässige Methode, interaktive Formulare am Mac zu erstellen?
  6. Die recht kompakte Box des auf den Mac-Markt spezialisierten Herstellers OWC soll sehr schnelle Ethernet-Verbindungen ermöglichen.
  7. Apple hat einen Einbruch in eigene Systeme bestätigt, Kundendaten seien dadurch aber "zu keinem Zeitpunkt" kompromittiert worden.
  8. Die japanische Wettbewerbsbehörde untersucht, ob der iPhone-Hersteller eine konkurrierende Gaming-Plattform vom Markt drängen wollte.
  9. Ein minderjähriger "Apple-Fan" hatte längere Zeit Zugriff auf interne Systeme des Konzerns sowie angeblich auch auf Kunden-Accounts.
  10. EIn frisches Einsteiger-Notebook von Apple steht angeblich bereits nächsten Monat in den Läden, meint eine Marktforschungsfirma.